
Hat sich irgendetwas verändert? Haben wir uns irgendwie verändert? Nein? Aber warum ist dann alles so anders?
Ich möchte nicht viel über mich reden. Das ist jetzt nicht meine Aufgabe. Aber was ist mit dir los? Warum bist du so … anders. Ich muss immer wieder darauf zurück kommen. Denn es fällt mir auf … das irgendetwas anders ist. Habe ich plötzlich etwas an mir, dass dir nicht gefällt. Bin ich nicht so wie du dich mich wünscht. Habe ich irgendetwas falsches gesagt? Ich wüsste es nicht. Ich habe wenigstens etwas gesagt.
Everything Will Be Alright … The Killers haben schon recht. Es wird schon alles passen. Doch ich habe mich dazu entschlossen jetzt einmal ehrlich zu dir zu sein. Nicht immer versuchen, ja nichts falsches zu sagen. Du lässt mich zappeln. Wie du über mich redest, hasse ich. Ja, der 10 Dinge, die ich an dir hasse-Eintrag war an dich gerichtet. Ich hasse es wirklich. Selbst wenn ich es nicht kann. Dich zu hassen. Ich bin immer für dich da. Rufe dich ständig an. Enge dich vielleicht sogar ein, wobei ich es einfach nicht verstehen kann. Ich verstehe dich zurzeit nicht. Es hat sich etwas verändert. Du weichst mir fast aus. Du wirfst mir Sachen vor, die ich eigentlich erst einmal mit mir besprechen müsste. Du willst mich so verändern, wie ich mich nicht haben will.
Immer fragen wir uns, totally smalltalk-like, wie es uns geht. Mir geht es jetzt zum ersten Mal seit langem wieder einmal gut. Nicht so gezwungen gut. Du hast die Phase zwar nicht mitgekriegt, aber ich versuchte mir einmal einzureden ‚Mein Leben ist geil‘. Und dann konnte ich nicht mehr lachen, als alles über mich hereinstürzte (and i laugh, as it all comes crashing down). Dann wurde mir alles zuviel. Doch jetzt. Jetzt fühle ich mich wohl. Jetzt weiß ich, was ich will. Was ich erreichen kann. Was ich erreiche. Ich höre nicht auf zu Träumen, nicht auf zu Hoffen, nicht auf zu Wünschen. Aber ich beginne, etwas dafür zu tun.
Ich liebe dich. Ich weiß nicht, ob du auch. Denn von dir habe ich es schon lange nicht mehr gehört. Nicht einmal das, was du normalerweise leichter über die Lippen bringst, ein ‚Hab dich lieb‘. Nein. Das habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Vielleicht höre ich mal wieder etwas von dir. Vielleicht rufst du mich wieder einmal an. Oder lässt es nur anläuten.
Ich weiß, dass du dich über diesen Eintrag ärgern wirst, aber you know … everything will be alright …
